Mittwoch, 24. April 2013

Me Made Mittwoch #1

So nun will ich auch endlich mal beim Me Made Mittwoch mitmachen mit einem absoluten Einsteigermodell und hier sicherlich schon tausende Male gezeigt: einem Valeska Rock.




Ich habe die Größe S genäht und nach dem Tutorial Valeska enträtselt den Schnitt auf weniger weibliche Rundungen angepasst und im Bruch um 2cm verschmälert.


Mein erster Valeska Rock aus Feincord klettert immer fürchterlich an der Strumpfhose hoch. Deswegen habe ich diesem Rock noch ein Futter verpasst. Ich wusste nicht wirklich wie das geht und habe den Schnitt einfach nochmal aus Flutschistoff genäht (ob die seitliche Raffung auch beim Futter notwendig gewesen wäre, weiß ich nicht) und zusammen an den Bund genäht. Beim Saum des Futters war ich ziemlich über die "Flutschigkeit" genervt und musste auch ganz dringend zu einer Geburtstagsparty mit dem Motto "Let's get colorful" los - naja und das sieht man ihm auch leider an. Aber immerhin erfüllt er seinen Zweck und der Rock klettert nicht.


Die Bilder sind bereits am Sonntag entstanden, wo wir die eine Stunde "kinderfrei" zum Eis essen und Fotos machen genutzt haben. In diesem Outfit werde ich aber auch heute durch den endlich in Berlin angekommenen Frühling ins Büro (ausnahmsweise, weil Chefin nicht da) schlendern.


Danach werde ich dann mit etwas bequemeren Schuhwerk in etwa so auf dem Spielplatz anzutreffen sein.


Zusammenfassung
Schnitt: Valeska von Lolijou
Stoff: Baumwollwebstoff aus dem Friedahain und Charlotta's und Flutschistoff vom Markt


Die anderen fleißigen Schneiderlein treffen sich heute hier mit mit Lucy von Nahtzugabe.

Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag.

Liebe Grüße
Nadja


12 Kommentare:

  1. sieht chick aus...tolle Farbkombi...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Die Farbkombi hatte ich auch nur zufällig beim Stoffkiste durchwühlen entdeckt.

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Tolle Farb- und Stoffkombi und passt Dir wirlich super!!
    Ich näh Valeska auch sehr gerne, bisher allerdings nur als Sommerrockvariante ohne Futterrock. Für den Winter gabs einige Amys, da is gleich ein Futterrock im Schnitt enthalten.

    Ganz liebe Grüße und Willkommen in der Bloggerwelt :)
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Amyschnittmuster habe ich hier auch noch liegen, aber bislang noch nicht geschafft zu nähen. Mal sehen vielleicht dann zum Herbst.

      Löschen
  3. Moin liebe Nadja!

    Das ist ja mal eine wunderschöne Valeska!!! Sooo schöne Stoffe!! Den würd ich auch sofort anziehen!!
    Und dann auch noch so wunderbar kombiniert!! Hammer! :-D

    Ganz liebe Grüße von einer Bald-Rand-Berlinerin! :-P
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Die Farbkombi war eigentlich für die Party "Let's get colorful" gedacht, gefällt mir aber auch so sehr gut.

      Dir wünsche ich dann mal viel Kraft für den Umzug!

      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  4. Dein Valeska-Rock gefällt mir sehr gut! Und die verschmälerte Form reicht vollkommen aus. Übrigens, wer guckt sich schon den Saum vom Futter an, pfff ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das denke ich auch. Nur beim Fahrrad fahren rutscht der Rock manchmal über das Futter, aber das sieht ja dann keiner.

      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  5. Total schöne frische Farben!!
    Geföllt mir gut!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Die Farbkombi war eher ein Zufallsfund beim Durchwühlen der Stoffkiste. Sonst brauche ich immer ewig beim Zusammenstellen der Stoffe.

      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  6. Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut, so frisch! Mich ärgert das auch immer, wenn die Röcke klettern, ich mag nämlich Cord sehr gerne für Röcke, aber Futter mag ich gar nicht. Muss dann halt manchmal trotzdem sein ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Ich muss schon sagen, dass der Rock mit Futter sehr viel schöner fällt und schwingt. Werde mich also zukünftig weiter im Futternähen üben.

      Liebe Grüße
      Nadja

      Löschen