Mittwoch, 4. September 2013

MMM #3

So ganz kurz entschlossen mache ich motiviert von der Lieblingsnachbarin schnell heute beim MMM mit.


Genäht habe ich den Vogue Schnitt V1027 von DKNY. Hier gesehen und überzeugt. Ich habe das Kleid sehr viel kürzer gemacht. Ich mag die Länge bis kurz unter das Knie.

Das Kleid ist wirklich einfach zu nähen und auch das gefürchtete Saum Nähen bei Jersey habe ich ganz gut hinbekommen (find ich).


Das Kleid ist wirklich ganz toll gemütlich und durch die angeschnittenen Ärmel super für heiße Tage geeignet. heute werde ich wohl eher noch ein Strickjacke drüberziehen müssen :( Ich habe es in Größe 8 genäht (habe normalerweise 36/ 38) und es passt super. Das Kleid ist nur ein Fakewickelkleid und wird über den Kopf gezogen. Das finde ich super, so konnte ich das Oberteil so zusammmengeschnürt nähen, dass ich mich schön "eingepackt" fühle.



Drehen kann man sich natürlich auch super.

Hinten ist auch schön. Das Kleid zaubert ganz wunderbar eine Taille, wo eigentlich gar keine ist.

Das einzige Manko sind die Taschen. Die finde ich zwar eigentlich sehr praktisch, aber durch den Jersey nicht wirklich schwer "beladbar", weil es dann schwer nach unten zieht. Außerdem beulen die so komisch aus. Sollte ich die nochmal absteppen?


So jetzt schnell zur Arbeit geflitzt und in der S Bahn bei den anderen Damen eine Runde drehen.


Zusammenfassung

Schnitt: V1027
Stoff:  3 m Stenzo blauer Pünktchenjersey
Kosten: € 41,70 für den Stoff (ist wohl mein bisher teuerstes selbstgenähtes Teil)
Fertigungsdauer: mmmh schon eine Weile her, ging aber ganz flott, vielleicht 6 Stunden mit Zuschnitt
Änderungen: Das Oberteil habe ich so zusammengesteckt, dass ich gut eingewickelt bin und nicht auf die Passzeichen geachtet.
werde ich diesen Schnitt noch einmal nähen? nächsten Sommer bestimmt

Liebe Grüße
Nadja



15 Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus. Den Schnitt habe ich auch hier liegen - leider noch nicht genäht. Aber vielleicht hole ich das jetzt nach auch wenn der Sommer vorbei ist.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das gut aus!Den schnitt möchte ich auch gern nähen.

    LG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Der Jersey ist ein Traum.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid habe ich auch gerade in Arbeit! Toll geworden. Ich finde den Schnitt auch super praktisch. Die Taschen würde ich noch einmal absteppen. Ich finde die Taschen auch insgesamt zu groß und werde sie kleiner zuschneiden.
    Bei Deiner Größenwahl komme ich aber ins grübeln - wahrscheinlich wird mein Kleid viel zu groß ;-((
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz phantastisch und für meinen Geschmack auch genau richtig lang!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden.
    Schön, dass du geschrieben hast, welche Größe du vernäht hast. Ich finde das immer sehr hilfreich, wenn man sich selbst ans Werk machen möchte.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht so richig gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid, schöner Stoff und sitzt prima! Was will man mehr von einem Lieblingskleid? Gefällt mir gut. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, die Tasche würde ich auch absteppen! Das Kleid gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid finde ich ganz ganz wunderbar, steht Dir ausgezeichnet!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Super schön! Es steht dir toll und macht vor allem von hinten eine tolle Figur! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  12. schönes kleid. und man sieht die bequemlichkeit gar nicht so ... prima!
    lg,mi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderschönes Kleid, der Stoff ist aber auch besonders klasse. Ich finde auch, dass sich die Stenzo-Jerseys traumhaft tragen. So ein Ergebnis rechtfertigt den guten Stoff.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Haste janz toll jemacht meine Liebe! Ich mag den Stoff auch und den Schnitt und die Länge und die Fotos...Schön schön.

    AntwortenLöschen