Samstag, 14. September 2013

Livebloggen vom Nähkränzchen

+++ 09:50 Uhr ++++

Es wird schon keiner pünktlich kommen, da ist es nicht so dramatisch, dass noch nix vorbereitet ist.

+++ 09:58 Uhr ++++

Verdammt! Doch pünktlich. Aber egal. Die Damen werden kurzer Hand zum Schnibbeln und Rühren eingespannt und ich baue mal auf.


+++ 10:50 Uhr +++
Erste Bügelaktion. Was nähen wir denn nun? Eigentlich wollten wir ja alle den Schnitt schon rausgesucht haben und den Stoff zugeschnitten. Haben wir natürlich nicht.... Also erstmal Schnittmuster zusammenkleben.




+++ 12:29 Uhr +++
Ich habe eine Blockade. Habe noch nicht mal fertig zugeschnitten, kann mich kaum konzentrieren... Wie herum rauflegen?

Aber die anderen sind auch noch nicht weiter.


Aber dafür ist es ein ganz entspanntes Treffen. Leckeres Essen dazu Café del Mare...

+++ 12:30 Uhr +++
Die Lieblingsnachbarin ist nun auch angekommen und ist leider etwas angeschlagen, das hält sie aber nicht davon ab ruckizucki ihr Shirt zuzuschneiden, den anderen Nähnachhilfe zu geben und mal eben die Overlock neu einzufädeln...


Stillkind wurde zur Mittagsmahlzeit mit seinen Brüdern vorbeigebracht, für die war allerdings nur noch auf dem Balkon Platz....

+++ 13:45 Uhr +++
 Die Maschinen rattern (manche auch von ganz allein...) und ich habe endlich zugeschnitten! Yeah!

+++ 15:23 Uhr +++
Die Maschinen rattern weiter. Diverse Nähkatastrophen bringen uns an den Rand der Verzweiflung... Das Musikprogramm reicht von säuselnden Geburtstmantren bis hin zu Filter.

+++ 18:48 Uhr +++
Die ersten Teile sind fertig und werden stolz getragen und schon neue Nähpläne geschmiedet. Mein Rock ist leider immer noch nicht fertig. Gemessen und gemessen und gemessen und dann doch viel zu weit. Aber jetzt passt er und Reißverschluss ist auch schon drin (ist auch ganz gut geworden). Die Luft ist langsam raus. Aber der Bund muss heute noch ran und dann nur noch säumen und dann fertig.

+++ 20:04 Uhr +++
Zwei fleißige Schneiderlein lassen die Maschinen noch rattern. Ein paar schöne Teile sind heute entstanden.

Die Lieblingsnachbarin hat ein Shirt nach dem Schnitt Emma genäht.


Freundin S. hat drei Kinderröcke genäht.



Freundin V. und Freundin A. haben sich tolle Drehröcke anch dem Olivianaschnitt genäht.





Freundin R. hat einen Valeskarock für ihre Schwester zum Geburtstag genäht.

So und mein oller blöder ******* Rock ist zu eng!!!!! Gemessen und gemessen, dann zu weit, wegegeschnippelt, zu weit, noch mehr weggeschnippelt .... zu eng! Aber er fällt echt schön. Der Stoff ist toll und mit dem Futter hat alles super geklappt und der RV alles schön und dann bekomme ich ihn nur unter Bauchschmerzen zu. Also Bund nochmal auf, RV nochmal raus und dann neu ... aber nicht mehr heute, Leute!




Hier wird jetzt noch an einem Loop und eine Wickeltasche genäht und ich gehe schon zum gemütlichen Teil des Abends über.

Es hat Spaß gemacht und wird hoffentlich bald wiederholt.

Liebe Grüße
Nadja

+++ Edit 21:14 Uhr +++
Loop, Wickeltasche und Wimpel fertig. Jetzt aber tschüss!




2 Kommentare:

  1. Es war ein fetter Nachmittag mit Dir :-)
    Freu mich auf weitere! Danke.
    Die Lieblingsnachbarin....

    AntwortenLöschen
  2. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, Privatdarlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studentendarlehen, ungesicherte Konsolidierungsdarlehen, Projektfinanzierung usw. oder lehnen Sie einfach ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen ab? Wir sind die richtigen Kreditlösungen! Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite mit einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2% an. Also, wenn Sie an einem dringenden und gesicherten Darlehen interessiert sind. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen