Donnerstag, 21. März 2013

Erster Post oder so fing alles an ...

Nachdem ich nun bereits etliche Wochen gespannt die Nähbloggerwelt als stiller Leser beobachte, habe ich mich nun entschlossen, auch einen Blog zu veröffentlichen.

Mit dem Nähen habe ich vor ca. 1,5 Jahren angefangen. Ich habe mir beim Möbelschweden ein paar Stoffe gekauft und meine Schwiegermutter gebeten, mir ihre Nähmaschine zu erklären.  Als erstes habe ich einfach Beutel für meine mittleren Töchter genäht, die heute noch heiß geliebt werden.
 

 Danach wusste ich, ich brauche eine Nähmaschine. Mein Liebster und mein Schwiegervater haben sofort die einschlägigen Testseiten durchforstet und ein passendes Modell für mich gefunden, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

Inzwischen nähe ich mal mehr und mal weniger regelmäßig - hauptsächlich Kleidung für meine vier Töchter. Nur ein paar wenige Sachen habe ich bislang für mich genäht, was ich zukünftig aber ändern möchte. Dazu habe ich mich nun für einen Nähkurs angemeldet und plane, dort ein Frühlingskleid (ich bleibe was das Wetter betrifft optimistisch) zu nähen.

Ich möchte hier sofern es meine Zeit zulässt von meinen Näherfolgen und -misserfolgen berichten.

Viele Grüße
Nadja

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum eigenen Blog meine Liebste. Was für schöne Fotos von den Beuteln. =D

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen Joe Käfer?Fehler?Wanze?...;-)
    Ich finde es total praktisch Nahtja, so kann ich nachlesen welche Wunderwerke dir wieder nähtechnisch gelungen sind und welche Abenteuer sich an der Maschine ereignet haben. Und wenn wir uns treffen haben wir dann mehr Zeit (die ja kostbar ist bei deinem Tatendrang und den 4 Töchtern+Käfer...) um über all die anderen kleinen und großen Wunder und Aufreger des Alltags zu quatschen :)
    Ich warte gespannt auf deine neuen Einträge. snApel.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da habe ich ja gleich einen ganz frischen Blog gefunden, der mir gut gefällt. Weiter so!
    Ich bin nur wenig länger dabei sowohl beim Nähen als auch beim Bloggen. Viel Spaß!
    Katti Rocksaum

    AntwortenLöschen